News | Members | Matches | History | Server | Forum | Gästebuch | Contact  

 


Wie alles begann...

1995 - Die Sucht war geboren: DUKE NUKEM 3D. "The Saint" alias Christian Martin und "Der Schlächter" alias Matthias Arend zockten damals noch heimlich ihren ersten 3D Shooter. Als krasse Außenseiter ("Netzwerkschwuchteln" war noch das Harmloseste) zockten sie so ziemlich jedes Wochenende DUKE 3D bis zum kollektiven Zeigefingerzucken (RPG rules)

1996 - Die auf mittlerweile 4 Leute angewachsene Zockergemeinschaft sah sich vor einem neuen Meilenstein der 3D-Shooter: QUAKE. Alf und Zombie verstärkten das Team und der Vorreiter der heutigen LAN-Parties war geboren. Frags gehörten nun schon zum Alltag.

1997 - QUAKE 2. Die kleine Schar vergrößerte sich auf nunmehr 7. MigMan, Icke, FragDaddy verstärkten die immer noch als krank angesehene Truppe. Zu dieser Zeit hatten The Saint und Der Schlächter ihren Höhepunkt. (Im Sprung von der Brücke einem Gegner mit der Railgun das linke Auge ausgeschossen; Das waren noch Zeiten.. *schwärm*)

1998 - ACTION QUAKE bereitete uns schlaflose Nächte. Es gab nichts besseres. Auch ein neues Mitglied konnten wir rekrutieren, Bilbo. Obwohl Half-life erschienen war, zockten wir trotzdem immer noch Action Quake, ein dummer Zufall sollte dies im Jahr darauf ändern...

1999 - Geplant war es Action Half-life runterzuladen, jedoch war Fragdaddy nicht fähig dies zu bewerkstelligen und er lud aus Versehen Counterstrike Beta 1 herunter. Seitdem spielten wir nur noch Counterstrike. Im Sommer machte die Gruppe zum ersten mal bei einer großen Lan-Party (Inexis) mit. Jedoch benötigten wir noch einen Namen für unseren schon lange bestehenden Clan. Als Vorbild diente die Science-Fiction Serie "Space: Above and Beyond". Die "Wildcards" waren geboren.

2000 - Nachdem wir den größten Feind von Computerspielern, Gmosn, dazu überreden konnten auch einmal auf eine unserer LAN-Partys zu kommen, hatten wir ein neues Mitglied. Gmosn war begeistert und schloss sich uns an. Am 10.8.2000 ernannten wir Karus zum Wildcards-Ehrenmitglied.
2000 auch das Jahr der ersten legendären LAN im Ehrenbürg Gymnasium mit ein paar Topspielern von NoD und anderen Zockern aus Forchheim. Hier konnten wir immerhin den 2ten Platz verbuchen.
Dann wechselte [PNA]HeLlSpAwN (aka Denton) Anfang November zu uns. Es folgten nach weiteren durchzockten LAN-Nächten Charles_Bronson und Barney, womit unsere Truppe komplett war.

2001 - Das Jahr in dem die Wcrds ziemlich von der Bildfläche verschwunden waren. Erst war da das ABI, danach kamen Bund und Zivildienst. Clanwars haben, wenn überhaupt nur noch am Wochenende stattgefunden. Immerhin fanden unsere internen Lan-Partys jetzt schon fast monatlich statt und die LAN im EGF war fester Bestandteil und gleichzeitig Höhepunkt unserer jährlichen Events.

2002 - Wieder ein neues Jahr und wir können heute auf unser erstes weibliches Mitglied Mirax blicken. Aber kaum kommen die einen vom Bund und Zivildienst zurück, müssen auch schon die nächsten ihren Dienst am Vaterland erfüllen. Doch die Zukunft sollte uns bald darauf wieder viel Ruhm und Ehre bringen.

2003 - Die Zukunft ist jetzt. Wir sind wieder mittendrin, statt nur dabei. Durch Studium oder Ähnliches haben wir endlich wieder Zeit unseren "Pflichten" nachzukommen. Diverse LAN-Erfolge sichern uns einen Platz in den TOP10 des Bayern Cup. We are back!
Durch die tatkräftige Unterstützung unserer Neuzugänge Midas, NackNack, Fosser und Sandman wuchs nicht nur die Anzahl der Members - sondern auch der Erfolg :) Eine Umstrukturierung des Teams mit festen War-Zockern hat uns schließlich in der Stammkneipe-Liga bis in die 2. Liga hochgebracht.
Doch der größte (moralische) Erfolg war der Sieg gegen unsere Langzeitgegner NoD (aka Nerve of Death) auf der RME-LAN in Hiltpoltstein. Der Sieg hat auch lange auf sich warten lassen: sage und schreibe 3 Jahre - seit der ersten EGF LAN! ;-p
Auch macht das Sponsoring nicht vor unserem Clan halt. Momentan sind wir in Kontakt mit CocaCola "burn", was man unschwer auch an der Homepage und der neuen Clantag-Ergänzung sehen kann. Mal schauen was der Rest des Jahres noch so alles bringen mag...

 

   

Legends never die...
Merry X-Mas & a Happy New Year
Happy Birthday!
ja er lebt noch...
Alle Jahre wieder...
Geburtstag
Der BuRnEd, die alte Socke

 
vs. 57th bsg: 27 - 21» Weitere Details verfügbar
vs. inY: 15 - 33» Weitere Details verfügbar
vs. LzG: 33 - 15» Weitere Details verfügbar
vs. exec: 33 - 15
 


Denton's Artsite


Stammkneipe

 

AdminTool